DİEBE SCHRAUBEN RAEDER DIREKT VOR DER HAUSTÜR AB

von Andreas Bättig - Letzte Nacht haben an der Zürcher Goldküste dreiste Diebe zugeschlagen: Sie bockten einen Peugeot auf und nahmen die Räder mit – direkt vor dem Haus der Besitzer.

 

Romina Schembri aus Küsnacht ZH traute ihren Augen nicht, als sie heute morgen das Haus verliess: «Da stand tatsächlich das Auto meines Freundes auf dem Vorplatz – ohne Räder.» Besonders dreist: Das Auto wurde mit Steinen auf dem Vorplatz aufgebockt.  

«Ich rannte sofort zu meinem Freund in die Wohnung und weckte ihn. Er konnte es ebenfalls kaum fassen», sagt Schembri. Ihr Freund hatte gerade erst neue Sommerreifen montiert. «Deshalb wurden sie wahrscheinlich geklaut. Ansonsten frage ich mich schon, warum die ausgerechnet unser Auto ausgesucht haben. Hier stehen viel teurere Autos rum.»
«Wie im Krimi»
Laut Schembri hat im Quartier niemand etwas vom Diebstahl mitbekommen. Die Polizei sei bereits vorbei gekommen. «Die Polizisten haben mir gesagt, dass sie so was in 20 Jahren Dienst noch nie gesehen haben. Auch die Versicherung staunte. Sie sagten, das sei ja wie im Krimi», sagt Schembri. Die Versicherung werde den Schaden zum Glück übernehmen.
Auch Daniel Schnyer, Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich, wundert sich: «So was habe ich noch nie gehört.» Es habe keine weiteren Meldungen über Diebstähle in Küsnacht letzte Nacht gegeben.

www.20min.ch

Yorumlar

Bu blogdaki popüler yayınlar

BİR PERİ MASALI

TEŞEKKÜRLER PINAR İNANÇ AKAR